19.11.2016

Unterm Schirm der Zuversicht



unterm Schirm der Zuversicht, hoffnung, mut, optimistisch, zukunft, gelassenheit, gedanken, gefühle, entschlossenheit, vertrauen im leben haben, reichtum, schätze des inneren, neugierige seele, freude am leben, herz, wünsche, träume, ziele, den weg gehen, steiniger weg, stolpersteine, texte schreiben, lyrik, poetisch, poesie blog, bild, foto


Hoffnung trägt mich
durch das Leben
unterm Schirm der Zuversicht
Mut in meinen Schritten
Vertrauen in meinem Herzen
Entschlossenheit
in meinen Taten
Gelassenheit
in meinen Gedanken;

Das ist mein Reichtum, 
das sind meine Schätze im Inneren
immer greifbar und abrufbereit
gut behütet von meiner Seele,
die neugierig ihren Weg
in die Zukunft bahnt;
mal auf bekannten Pfaden
mal ins Ungewisse,
auf steter Erfahrungssuche...

Über die Hügeln des Lebens
auf und ab
über viele Stolpersteine
und steinige Wege
durch Wünsche und schöne Träume,
sie kamen und gingen -
was blieb,
ist die Sehnsucht
nach Freude am Leben...

Nur mit Freude im Herzen 
kann der Mensch glücklich sein.

© Nachtpoetin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.