03.11.2016

Der unsichtbare Gefährte ohne Gefühle



Der unsichtbare Gefährte ohne Gefühle, einsamkeit, schweigen, verlassen, trennung, letzter Kuss auf den lippen, sich in luft aufgelöst, verschwunden, das weite suchen, sich entfernen, das leben, bezeihung, liebe, verliebt, schluss machen, gedanken, gefühle, kummer, enttäuschung, schmerz, leid, traurigkeit, worte, warum ruft er nicht an, verstummen, sich nicht mehr melden, keine nachricht schicken, wie vom erdboden verschluckt sein, glückliche augenblicke, vergangenheit, erinnerung, erfahrung, texte schreiben, poesie blog, poetisch, bild, photo, menschen,


Gedankenverloren
rührte ich den Kaffee um
spielte mit dem weißem Schaum,
als wären meine Gedanken
unter ihm versteckt;
Worte, die ich sichtbar machen wollte
die ich aus meinem Kopf verbannte
weil sie zu schrill geworden...

Ich sehnte mich nach Stille,
ich ließ die Worte verstummen
bin ihre Klagen leid geworden
ihre Fragen nicht mehr hören wollen,
die sie ständig wiederholten:
Warum ruft er nicht an...?

Wo er es doch versprochen,
überschwänglich, 
mit dem letzten Kuss
noch auf den Lippen
bevor er gegangen,
bevor er mich
der Einsamkeit überlassen, in der
die Arme des Schweigens 
auf meine Schultern
sich legten,
mich
wie ein unsichtbarer Gefährte 
ohne Gefühle umarmten
mit lautlosen Worten auf den Lippen,
wie ein Schatten, der neben mir saß 
und meinen traurigen Gedanken lauschte

Die nur er, wenn er bei mir war, 
vertreiben konnte...

Mit dem Lächeln in seinen Blicken
mit seinen Worten, 
die über die Liebe sprachen
mit seinen Gefühlen, denen ich vertraute
mit seiner Liebe, an der ich geglaubt
dem ich mein Herz geschenkt...

Ihm ganz allein,
der langsam verstummte,
nicht anrief, keine Nachricht schrieb;
mit jedem neuen Tag 
immer weiter sich entfernte,
unsichtbar wurde, 
mit dem Horizont verschmelzte,
bis er sich in meinem Leben
ganz auflöste...

Zurückließ er nur die Erinnerung 
an glückliche Augenblicke von einst, 
als er mich noch liebte.

© Nachtpoetin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.