10.11.2016

Herzgedanken



herzgedanken, herz, worte, gedanken, stille, herz, seele, vergangenheit, leid, kummer, glück, alte narben aufreißen, unruhe stiften, texte schreiben, poesie, lyrik, poetisch, blog, bild, foto, harmonie im herzen


Meine Worte kommen
auf leisen Sohlen
mit der Stille Hand in Hand
sie vertragen keinen Lärm;
zart klopfen sie an der Tür
meines Herzens,
um Einlass bittend,
Wärme suchend,
sie möchten
meine Herzgedanken sein...

Jedes Wort steht
für einen Gedanken,
doch nicht alle dürfen
in mein Herz hinein,
nur die Guten, nur die Schönen;
die Hinterhältigen,
die Aufgebrachten,
die Gekränkten
haben in meinem Herzen
nichts verloren;

Sie sollen dort keine Unruhe stiften,
ihre traurigen Lieder 
über die Vergangenheit
nicht singen,
keinen Kummer
heraufbeschwören
und alte Narben aufreißen;
nein, sie müssen draußen bleiben, 
niemals werden sie durch die Pforten
meines Herzens schreiten.

© Nachtpoetin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.