25.10.2016

Von Wolken begleitet



Von Wolken begleitet, augen sind das fenster der seele, auf dem wanderweg, wanderung, ziele, träume, sehnsucht, gedanken, um führung bitten, neugierige blicke abwehren, das leben, der weg, menschen, texte schreiben, poesie blog, poetisch, lyrik, blogger, bild, photo, natur


Blaue Wolken hängen
vom Himmel herab
neugierig folgen sie
meinen Schritten zum Ziel
oder ins Ungewisse...

Schweigend beobachten sie
meinen Körper,
der für sie eine fremde Sprache spricht
ihre Blicke verharren
auf meinem Gesicht,
durch meine Augen wollen sie 
in meine Seele schauen...

Doch das Fenster meiner Seele 
ist geschlossen, 
mit dunklen Vorhängen verhängt
es wehrt ihre neugierige Blicke ab;
unsichtbar bleibt alles,
was meine Seele hortet
Sehnsüchte und Träume, 
Gedanken und Ziele...

So begleiten mich
die Wolken in aller Stille, 
sie stehen mir bei, auch ohne Worte;
sie warten wie ein Schatten, 
bis ich sie zur Hilfe rufe,
bis ich sie um Führung bitte.

© Nachtpoetin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.