09.01.2017

Das schweigende Herz



Das schweigende Herz, seele, unentschlossenheit, zweifel, entscheidung treffen, unsicherheit, fluss des lebens, fragen, antworten suchen, liebe, beziehung, partnerschaft, die stille schweigt, das leben steht still, gefühle, gedanken, erinnerung, vergangenheit, texte schreiben, silberstunden blog, blogger, bild, foto, lyrik,


Matt schimmerte das Wasser
vor meinen Augen
still saß ich auf dem alten Holzsteg;
der Fluss des Lebens zu meinen Füßen...

Die Fragen in meinem Kopf
wollten nicht verstummen, sie wollten
das Schweigen meiner Seele brechen,
verlangten nach Antworten;
wohin der Fluss des Lebens floss,
mit mir allein, ohne Segel
oder noch mit dir zusammen,
mir die Richtung zeigend―
Doch nun stand ich zwischen dir
und mir selbst in der Mitte
die Fragen hämmerten an meiner Schläfe;
wohin soll ich? - zu dir, zu uns
oder nur zu mir allein,
zurück in mein altes Leben,
in das Leben ohne dich,
das ich hatte, damals,
bevor das Neue mit dir begann―

Was flüstert mein Herz,
was spürt meine Seele
ich hörte nichts, ich wusste nichts;
beide schwiegen lauter, als die Stille
am Ufer des Flusses―
und mein Leben stand still.

© Nachtpoetin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.