25.10.2016

Das Leben im Gepäck


das Leben im Gepäck, erfahrungen, die jahre zählen, herz, narben an der seele, glückliche augenblicke, freude im herzen, lachen, tränen, weiser geworden, weisheit, älter werden, das alter, menschen, vergangenheit, zukunft, texte schreiben, lyrik, poesie blog, poetisch, bild, photo


Als ich klein war,
zählte ich die Blätter
auf der Herbstwiese;
jetzt zähle ich die Jahre,
die ich auf dem Rücken trage;
schwere und auch leichtere,
leere, einsame und auch bewegte
das Leben im Gepäck,
das Gewicht der Jahre
auf den Schultern
Erfahrungen im Herzen,
Narben an der Seele...

Doch auch das Lachen
kann Falten erzeugen
wie Tränen trübe Augen machen
und die Weisheit
die Jahre reifen lässt
die Freude, die das Glück verteilt
großzügig, mit beiden Händen,
wenn man weiß,
durch welche Tür
man schreiten muss...

Irgendwann, wenn ich
noch viel älter geworden bin,
zähle ich nur mehr
die Augenblicke,
die voller Glück
und Freude sind.

© Nachtpoetin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.